Familienvater und Ehrenamtler

Ich bin mit ganzem Herzen Vilbeler. Geboren wurde ich 1985 in Frankfurt am Main und lebe seitdem in unserer Quellenstadt. Hier fühle ich mich mit meiner Familie zuhause; Hier habe ich das Gefühl, Teil der Region, der Kultur und der Menschen mit ihren besonderen Eigenarten zu sein. Bad Vilbel: Das verbindet für mich Urbanität und ländlichen Raum. Genau hier möchte ich leben – und ich hoffe, Sie auch!

Aufgewachsen und zur Schule gegangen bin ich in der Kernstadt: Hier durfte ich eine schöne Kindheit und Jugend verbringen. Auch Gronau kenne ich gut. Hier habe ich mit meiner Frau eine Familie gegründet, bis wir im Mai 2018 unsere eigenen vier Wände in Massenheim bezogen haben.

Mir war es schon immer wichtig, mich ehrenamtlich zu engagieren. Neben der Kommunalpolitik, in der ich seit 2005 aktiv bin, waren die Pfadfinder meine große Leidenschaft: Von 1998 bis 2007 war ich Teil der Pfadfinderschaft “Schwarze Falken” in der evangelischen Heilig-Geist-Gemeinde auf dem Heilsberg. Das war eine unheimlich tolle Zeit mit vielen prägenden Erfahrungen. Darüber hinaus bin ich Mitglied der römisch-katholischen Kirche.

Meine Frau Jasmin und ich sind mittlerweile schon seit über 20 Jahren ein Paar (2001). Wir haben drei wundervolle Kinder: Emma (*2012), Paul (*2014) und Lena (*2017). Gemeinsam sind wir gern auf Reisen, fahren leidenschaftlich gerne Ski und genießen einfach die gemeinsame Zeit.

Ich bin Mitglied folgender Vereine:

  • Mitglied im Arbeiter Samariter Bund Wetterau

  • Mitglied von Borussia Dortmund

  • Mitglied im Verein "Von A bis Zelt - Christliches Zeltlager Bad Vilbel e.V.“

  • Mitglied im Feuerwehrverein Bad Vilbel Kernstadt

  • Mitglied im Feuerwehrverein Bad Vilbel Gronau

  • Mitglied im Feuerwehrverein Bad Vilbel Dortelweil

  • Mitglied im Feuerwehrverein Bad Vilbel Massenheim

  • Mitglied im Feuerwehrverein Bad Vilbel Heilsberg

  • Mitglied im Verein „Flüchtlingshilfe – Willkommen in Bad Vilbel e.V.“

  • Mitglied im "Freunde und Förderer der John-F.-Kennedy-Schule und der Saalburgschule e.V."

  • Mitglied der "Elterninitiative Heilsberg e.V."

  • Mitglied im Massem'er Kerb Tradition e.V.

  • Mitglied im Förderverein GBG Bad Vilbel

  • Mitglied im Bad Vilbeler Verein für Geschichte und Heimatpflege e.V.

  • Mitglied im Partnerschaftsverein Glossop – Bad Vilbel e. V.

Kraft Amtes als Bürgermeister gehöre ich folgenden Vereinen als Vorstandsmitglied an:

  • Mitglied im Vorstand des Fördervereins Haus der Begegnung e.V.

  • Mitglied im Vorstand der Musikschule Bad Vilbel und Karben e. V.

  • Mitglied im Partnerschaftsverein Glossop – Bad Vilbel e. V.

  • Mitglied im Partnerschaftsverein Moulins – Bad Vilbel e. V.

 
 

Lernen Sie mich privat kennen:

Für viele Menschen zählt neben den Inhalten und Standpunkten auch der persönliche Eindruck eines Politikers. Deshalb habe ich für diejenigen, die ich noch nicht persönlich treffen konnte, eine kleine Video-Reihe aufgenommen. Das Motto: „Sag mal, Sebastian…“

Ich beantworte in insgesamt vier kleinen Videos Fragen über mich und Bad Vilbel – und verrate dabei auch das ein oder andere Geheimnis. Viel Spaß beim Zuschauen!