Bad Vilbel bleibt Gastgeber für spektakuläre Elementaro-Show – Partnerschaft für 2025 besiegelt

Bürgermeister Sebastian Wysocki, Eric Friedrich, Eike Kuschmierz, Daniel Kumelis

Die spektakuläre Show Elementaro, die mit einer einzigartigen Kombination aus Wasser, Feuer, Licht, Lasern und Musik beeindruckt, wird auch 2025 wieder in Bad Vilbel stattfinden. Vom 18. bis 21. September 2025 wird der Festplatz in Bad Vilbel erneut Schauplatz dieses unvergesslichen Events sein. Die Stadt Bad Vilbel und der Veranstalter von Elementaro haben eine Partnerschaft für 2025 geschlossen, mit dem Ziel, diese Zusammenarbeit langfristig auszubauen. „Wir freuen uns, dass die Show Elementaro auch 2025 wieder in Bad Vilbel stattfinden wird. Unser Interesse ist es, diese Partnerschaft auch für die folgenden Jahre sicherzustellen. Elementaro ist ein echtes Aushängeschild für unsere Stadt“, so Bürgermeister Sebastian Wysocki. Bereits 2024 zog Elementaro beeindruckende 12.000 Zuschauerinnen und Zuschauer an. Für 2025 rechnet die Stadt mit einem weiteren Besucherzuwachs: Bis zu 15.000 Gäste werden erwartet, was das Potenzial und die Strahlkraft der Veranstaltung erneut unterstreicht.

Partnerschaft mit Zukunftsperspektive

Eike Kuschmierz, Geschäftsführer von Elementaro, betont die Bedeutung der Zusammenarbeit: „Wir freuen uns über die Partnerschaft mit Bad Vilbel. Wir bekommen hier eine tolle Unterstützung und haben mit Bad Vilbel nicht nur einen Standort im Rhein-Main-Gebiet, sondern eine zentrale Destination in Deutschland, die es uns ermöglicht, Gäste aus der ganzen Republik nach Bad Vilbel zu holen.“ Für die Stadt Bad Vilbel und insbesondere das Stadtmarketing stellt Elementaro eine ideale Gelegenheit dar, den Tourismus weiter zu fördern. „Der Aufbau des Tourismus ist für Bad Vilbel eine große Chance. Mit Elementaro haben wir eine Veranstaltung, die Bad Vilbel weit über die Grenzen der Region hinaus bekannt macht und direkten positiven Einfluss auf die lokale Wirtschaft hat“, erläutert Daniel Kumelis, Geschäftsführer des Stadtmarketings Bad Vilbel.

Wirtschaftliche Impulse durch den Tourismus

Veranstaltungen wie Elementaro bringen nicht nur Besucherinnen und Besucher in die Stadt, sondern tragen erheblich zur lokalen Wirtschaft bei. Gäste übernachten in Hotels, gehen einkaufen und nutzen die vielfältigen gastronomischen Angebote vor Ort. Vom Bäcker, der die Brötchen für Hotels liefert, über Blumenhändler, die Dekorationen bereitstellen, bis hin zu Handwerkern, die für Wartung und Reparaturen sorgen – der Tourismus ist eine Branche, die viele weitere Wirtschaftsbereiche nachhaltig stärkt.

Die Stadt Bad Vilbel und das Stadtmarketing freuen sich darauf, auch 2025 wieder zahlreiche Besucherinnen und Besucher bei Elementaro begrüßen zu dürfen. „Aus einem ersten Besuch in Bad Vilbel können immer weitere folgen“, so Kumelis abschließend.

Quelle: Stadtmarketing Bad Vilbel e.V. 

Zurück
Zurück

Schnelles Internet für Unternehmen in Bad Vilbel: 1&1 Versatel stellt Glasfasernetz im Gewerbegebiet „Am Stock“ fertig

Weiter
Weiter

Mobilität: 147.000 Euro für 168 neue Fahrrad­stellplätze an zwei Bad Vilbeler Schulen