Blinde Zerstörungswut zum Schaden der Allgemeinheit

An der Tür zur Herrentoilette am Marktpavillon sind die Schäden offensichtlich

Schwere Schäden durch Vandalismus auf Herrentoilette im Marktpavillon

Die Männertoilette im Marktpavillon muss geschlossen werden. Grund dafür sind enorme Schäden durch Vandalismus. Vermutlich in der Nacht vom 12. auf den 13. März sind die Schäden entstanden. So wurde die Eingangstür zur Toilette eingeschlagen und Feuerwerkskörper in Urinalen gezündet. Die Stadt Bad Vilbel wird Anzeige gegen Unbekannt erstatten und bittet alle Bürgerinnen und Bürger sich bei der Stadt oder direkt bei der Polizeistation zu melden, falls jemand Hinweise auf Täterinnen und Täter hat.

„Mir fehlen zu so viel blinder Zerstörungswut die Worte. Ich kann und möchte einfach nicht verstehen, weshalb Menschen etwas zerstören, das für die Allgemeinheit gedacht ist und von dem alle Bürgerinnen und Bürger profitieren. Wenn man sich die Schäden anschaut und sieht, was alles angerichtet wurde, war das auch keine zeitlich kurze Aktion, sondern muss einige Zeit gedauert haben. Wir sind über jeden Hinweis dankbar und hoffen, die Täterinnen und Täter dingfest machen zu können“, erklärt hierzu Bürgermeister Sebastian Wysocki.

Wie hoch der Schaden ist, kann noch nicht beziffert werden. Die Toilette jedoch wird auf unbestimmte Zeit erst einmal geschlossen bleiben müssen. „Neben dem reinen Sachschaden ist auch die vorübergehende Schließung der Toilette ein Schaden für die Allgemeinheit. Während viele Bürgerinnen und Bürger froh über jede öffentliche Toilette sind, haben Chaoten dafür gesorgt, dass eine große und zentral gelegene Anlage nun zunächst einmal nicht mehr benutzbar ist“, ärgert sich der Bürgermeister über den Vandalismus.

Sachdienliche Hinweise bittet die Stadt entweder an die städtische Ordnungspolizei oder direkt an die Polizeistation in Bad Vilbel zu geben. „Jeder Hinweis kann helfen. Vielleicht hat jemand zur vermuteten Tatzeit in der Nacht vom 12. auf den 13. März Menschen am Marktpavillon gesehen oder war zugegen, als es ein Knallen aufgrund der Zündung von Feuerwerkskörpern gegeben hat. Wir werden in jedem Fall Anzeige gegen Unbekannt erstatten und verurteilen derlei Taten zutiefst“, so Wysocki abschließend.

Quelle: Stadt Bad Vilbel

Zurück
Zurück

Der „Street Buddy“ hilft bei der Aufmerksamkeit

Weiter
Weiter

Verein „Kulturoase“ sammelt für Erdbebenopfer