„Ein rundum gelungenes Fest“
Bad Vilbeler Sommertagszauber in der Wasserburg für Seniorinnen und Senioren
Anfang September feierten die Seniorinnen und Senioren der Quellenstadt zum zweiten Mal den „Sommertagszauber“ in der Wasserburg Bad Vilbel. Bei sommerlichen Temperaturen begrüßten Bürgermeister Sebastian Wysocki, Sozialdezernentin Ricarda Müller-Grimm und Quellenkönigin Nadine I. gut 300 Gäste. „Nach einem abwechslungsreichen und kurzweiligen Programm waren sich schnell alle einig, es war erneut ein rundum gelungenes Fest. Ich danke recht herzlich für die rege Teilnahme und dem Team rund um das städtische Seniorenbüro für die Organisation“, zieht Bürgermeister Sebastian Wysocki ein äußerst positives Fazit.
Zu Beginn entführte das Ensemble des Johann-Strauß-Orchesters Frankfurt die Gäste in die klassische Musik „Von der Canzone zur Operette“. Begleitet wurde das Orchester durch den Tenor Stefan Lex, der mit Charme und Witz das Publikum verzauberte.
Nach einem gemeinsamen Mittagessen, zubereitet und serviert durch das Restaurant „Alte Mühle“, gab es künstlerische Einblicke in ein Kurz-Varieté vom Theatro-Artistico. Weltmeisterin Carmen Lück begeisterte mit ihrer Cyr-Wheel (Metallring) Darbietung ebenso wie auch Katya Nikiforowa mit einer fantastischen Bouncing-Jonglage.
Die Rahmenmoderation übernahm der Künstler „Kai Ahnung“ mit sehr viel Charme.
Eine Paarakrobatik mit Dieter Becker und Carmen Lück rundete dann diesen Programmpunkt ab. Als abschließendes Highlight des Tages wurde das Publikum mit der Stimme von Gerry the „Voice“ of Elvis regelrecht mitgerissen. Er brachte den „King of Rock ´n´Roll“ auf die Bühne zurück und bestach sein Publikum durch ganz besondere Klasse und seinen Charme am Mikrofon. Es war wie eine Reise in die Jugendtage der Gäste.
Nach bewährter Tradition ehrten Herr Wysocki und Frau Müller-Grimm anschließend die mit 94 Jahren älteste Seniorin und den mit ebenso stolzen ältesten Senior mit 95 Jahren. Überreicht wurde jeweils ein liebevoll zusammengestellter Präsentkorb von Rewe Bernd Kaffenberger.
Ein rundum gelungener Zauber beendete den Tag mit Kaffee & Kuchen.
Während allen Pausen trat wie schon vor zwei Jahren die kontaktfreudige Comedy- Clownin „Martha“ mit ihrem hessischen Dialekt auf, gesellte sich ganz unbedarft an die Tische der Seniorinnen und Senioren und brachte mit viel Humor jede Menge Schwung und Lacher in die Unterhaltungen. Begleitet wurde das komplette Bühnenprogramm durch Moderator Timo Schweitzer, der mit seiner zauberhaft positiven Ausstrahlung jeden Gast mitgenommen hat.
„Der Sommertagszauber 2023 wird hoffentlich in den Herzen der Bad Vilbeler Seniorinnen und Senioren noch lange nachklingen und ihnen ein Lächeln ins Gesicht zaubern und für Glücksgefühle sorgen, wenn sie daran zurückdenken. Im kommenden Jahr geht es dann wieder mit dem Seniorenausflug über die Stadtgrenze hinaus zu anderen schönen Orten“, so Wysocki und Müller-Grimm.
Quelle: Stadt Bad Vilbel