Erster Spielplatz im Quellenpark freigegeben
Bis 16 Uhr für Kitabetrieb, ab 16 Uhr öffentlich zugänglich
Der Quellenpark wächst unaufhörlich. Viele Familien fühlen sich hier bereits heimisch, andere leben sich gerade ein und die Infrastruktur wächst mit. Nun wurde der erste Spielplatz im Quellenpark für die Nutzung freigegeben. Er liegt direkt hinter den beiden Kitas und dem Sporthaus des SV Fun-Ball im Grünzug. Gespielt werden, kann hier jeden Tag, ab 16 Uhr sowie am Wochenende und an Feiertagen ganztags. Ansonsten wird er vorher von den Kindertagesstätten genutzt.
Erster Stadtrat Sebastian Wysocki, Sozialdezernentin Ricarda Müller-Grimm sowie Grünflächenbetriebsleiter Alexander Kasimir waren nun vor Ort, um den Spielplatz zu begutachten. „Der Spielplatz ist super geworden. Hier können nicht nur vielfältige Geräte genutzt werden, es ist auch eine Laufbahn sowie eine Sandgrube vorhanden. Wer also Wettrennen, Weitspringen oder Beachvolleyball betreiben möchte, kann dies hier ebenfalls tun. Der neue Spielplatz ist ein echter Hingucker“, freut sich Sebastian Wysocki.
Für die Sozialdezernentin, Ricarda Müller-Grimm, ist die Nutzung durch die Kindertagesstätten im Quellenpark ein wichtiger Aspekt. „Unsere städtische Kita ‚Quellenhüpfer‘ ist eine Kita mit Sport- und Bewegungsschwerpunkt. Die Erzieherinnen und Erzieher finden auf dem Spielplatz daher beste Voraussetzung für ihre Arbeit mit den Kindern in diesem Bereich. Ab 16 Uhr kann der Spielplatz dann auch öffentlich genutzt werden, womit sichergestellt ist, dass der Platz ganztags genutzt wird“, erklärt Müller-Grimm.
Mit dem ersten fertiggestellten Spielplatz im Quellenpark bietet die Stadt Bad Vilbel den Familien, die bereits in diesem neuen Stadtquartier wohnen, einen Anlaufpunkt. Zudem ist der große Abenteuerspielplatz im Quellenpark kurz vor der Fertigstellung und auch der Bolzplatz gegenüber des nun freigegebenen Spielplatzes kann bald genutzt werden. „Mit den beiden Spielplätzen sowie dem Bolzplatz schaffen wir Treffpunkte im Quellenpark. Wir geben diesem neuen Quartier damit auch ein stückweit ein aktives Ortsleben. All diese Orte liegen direkt am Geh- und Radweg durch den Quellenpark und können damit auch aus anderen Teilen Bad Vilbels gut und bequem erreicht werden. Pünktlich zum Start des Sommers werden alle Orte freigegeben sein und können dann genutzt werden“, so Wysocki und Müller-Grimm abschließend.
Quelle: Stadt Bad Vilbel