Festumzug zum Vilbeler Markt führt in diesem Jahr über die Bergstraße
Maßnahme zur Attraktivierung der Frankfurter Straße macht Umweg nötig
Der große Festumzug zum Beginn des Bad Vilbeler Markts am Samstag, den 17. August, nimmt in diesem Jahr eine andere Route als gewohnt. Aufgrund der Maßnahme zur Attraktivierung der Frankfurter Straße kann der Festzug nicht durch das derzeitige Baufeld führen. Daher wird der Zug oberhalb der Frankfurter Straße umgeleitet. Der Festumzug beginnt um 15:30 Uhr.
Nach der Aufstellung am Ritterweiher wird der Festzug durch die „Ritterstraße“ laufen und dann in die „Bergstraße“ abbiegen. Von dort aus führt er weiter über die Straße „Am Felsenkeller“, in den „Grünen Weg“ und dann auf die „Frankfurter Straße“, am historischen Rathaus vorbei und weiter über die Rathausbrücke, auf die Friedberger Straße. Zum Abschluss biegt der Festumzug in die Heinrich-Heine-Straße ein und endet am Festplatz. Im Anschluss erfolgt dann in der Festhalle Hausmann der traditionelle Fassbieranstich und damit die offizielle Eröffnung des Bad Vilbeler Markts 2024.
„Wir mussten die Route des Festumzugs in diesem Jahr anpassen, aber das wird der Stimmung gewiss keinen Abbruch tun. Ich lade alle Bad Vilbelerinnen und Bad Vilbeler sowie die Gäste aus Nah und Fern ein, sich am Streckenrand des Festumzugs einzufinden und mit uns gemeinsam die fünfte Bad Vilbeler Jahreszeit zu begrüßen. Zusammen schaffen wir ein tolles Ambiente für den Start des Bad Vilbeler Markts“, freut sich Bürgermeister Sebastian Wysocki auf den Festumzug.
Während des Festumzugs wird die Zugstrecke nicht befahrbar sein.
Mehr zum Programm des Bad Vilbeler Markts gibt es unter www.bad-vilbel-markt.de.