Auf der Frankfurter Straße geht es ins Halbfinale

In der vorletzten Bauphase des dritten Bauabschnitts ändert sich die Verkehrsführung in der Frankfurter Straße und um diese herum weitreichend. (Plan: Baustellenmarketing / Kuhl Design)

Vorletzte Phase der Attraktivierung der Frankfurter Straße beginnt am 26. Juli

Stück für Stück, Abschnitt für Abschnitt, Phase für Phase geht die Attraktivierung der Frankfurter Straße voran. Auch in den Sommerferien wird fleißig daran gearbeitet, dass diese Operation am offenen Herzen der Quellen- und Festspielstadt Bad Vilbel gelingt. Ab dem 26. Juli geht die Maßnahme in die vorletzte Bauphase. Diese hat auch wieder weitreichende Änderungen in der Verkehrsführung zur Folge.

Nachdem am 12. Juli bereits eine geringfügige Umlegung der Baustelle erfolgte und das Baufeld über die Einfahrt zur Albanusstraße wanderte, wird die vorletzte Phase der Gesamtmaßnahme ab dem 26. Juli weitreichendere Folgen haben. So wandert das Baufeld bis kurz vor die Einfahrt zur Tiefgarage Niddaplatz. Der Bereich ab dem Biwerkreisel bis kurz vor der Tiefgarageneinfahrt wird dann nicht anfahrbar sein. Damit sind auch die Wiesengasse, die Baugasse und die Hasengasse nicht anfahrbar. Die Albanusstraße sowie die Ritterstraße sind von der Frankfurter Straße aus nicht anfahrbar. In beiden Straßen aber wird es Begegnungsverkehr geben. Begegnungsverkehr ist auch möglich zwischen dem Grünen Weg und der Einfahrt zur Tiefgarage Niddaplatz, welche stets möglich sein wird. Zwischen dem Marktplatz und dem Grünen Weg herrscht dann Einbahnstraßenverkehr in Richtung Grüner Weg.

„Wir gehen mit dieser so wichtigen Maßnahme für unsere Stadt nun also, wenn man so will, in das Halbfinale. Die Größe des Baufelds ist vor allem den Arbeiten an der Fahrbahn geschuldet, da wir hier zwischen Wiesengasse und Niddaplatz den Asphalt ausbauen und neu einbauen. Ich bedanke mich schon jetzt bei allen Anwohnerinnen und Anwohnern sowie den Gewerbetreibenden für ihre Geduld und das weiterhin sehr gute Miteinander. Uns ist wohl bewusst, dass diese Maßnahme mit Einschränkungen verbunden war und ist, aber das Ergebnis spricht nach wie vor ganz eindeutig für sich“, erklärt hierzu Bürgermeister Sebastian Wysocki, der auf die bereits fertiggestellten Bereiche in der und um die Frankfurter Straße verweist.

Bis zum 19. August wird die vorletzte Bauphase andauern. Danach wird das Baufeld kleiner und weite Teile der Frankfurter Straße können freigegeben werden.

Die Baustellensprechstunde findet an jedem Mittwoch, um 13:30 Uhr, am Baucontainer im Stadtschulhof statt. Interessierten Bürgerinnen und Bürgern stehen dann Verantwortliche der Stadt, der Stadtwerke, der Baufirma und des städtischen Baustellenmarketings für Rückfragen zur Verfügung.

 Quelle: Stadt Bad Vilbel

Zurück
Zurück

Im Notfall hört nun ganz Gronau den Alarm

Weiter
Weiter

Bau des Skateparks kann beginnen