Die städtischen Pflanzen sind ihr Gebiet
Mareike Hubeler feiert 25-jähriges Dienstjubiläum
Wenn Bad Vilbel blüht, erfreut dies alle Bürgerinnen und Bürger. Dass dies geschehen kann, kommt nicht von allein. Einen erheblichen Anteil daran, dass Bad Vilbel im Frühjahr immer wieder in den schönsten Farben glänzt, hat Mareike Hubeler. Die Gärtnerin ist unter anderem für den Zierpflanzenanbau zuständig und feierte jüngst ihr 25-jähriges Dienstjubiläum.
„Wenn wir Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter für ihren langjährigen Einsatz für die Bad Vilbelerinnen und Bad Vilbeler ehren, dann erklären wir stets, wie wichtig dieser Einsatz ist und wie hoch der Anteil jedes Einzelnen am Bild unserer Stadt ist. Für Mareike Hubeler trifft dies in besonderem Maße zu, denn ohne ihren stetigen Einsatz für das städtische Grün und insbesondere die vielen Zierpflanzen in unserer Stadt sähe Bad Vilbel im Frühjahr nicht so schön bunt und strahlend aus“, bedankte sich Bürgermeister Sebastian Wysocki bei der Jubilarin.
Auch die Kolleginnen und Kollegen sowie die direkten Vorgesetzten waren voll des Lobes. Der Bereichsleiter Grünflächenpflege, Alexander Kasimir, erklärte, wie viel einfacher die Arbeit für und um das städtische Grün ist, wenn Menschen wie Mareike Hubeler diese Arbeit eben auch mit Leidenschaft ausführen. Frank Hornburg brachte alle Worte auf den Punkt, indem er ein Wort nutzte, das im Alltag viel zu wenig gesagt würde: „Danke!“
Doch die Jubilarin wäre nicht die Jubilarin, wenn sie an ihrem besonderen Tag nicht auch an ihre Kolleginnen und Kollegen dachte. Mit einem reichhaltigen Grillbuffet verwöhnte sie die Mannschaft des Betriebshofs und der Grünflächenpflege in deren Mittagspause. Für Mareike Hubeler ist nämlich klar, dass sie ihre 25 Jahre bei der Stadt Bad Vilbel nie ohne das Team hätte schaffen können. Gern sollen nun auch noch einige Jahre folgen und Bad Vilbel zum Beispiel für den Hessentag in den schönsten Farben erstrahlen. „Meine Arbeit macht mir großen Spaß. Ich kann das tun, was mir Freude bereitet und anderen Menschen dabei auch noch ein Lächeln ins Gesicht zaubern. Viel schöner kann eine Arbeit eigentlich nicht sein“, erläutert Mareike Hubeler das Geheimnis hinter 25 Jahren bei der Stadt Bad Vilbel.
Quelle: Stadt Bad Vilbel