Jetzt am Fahrradklimatest 2024 beteiligen

Bürgermeister ruft Bad Vilbelerinnen und Bad Vilbeler zur Teilnahme auf

Der Allgemeine Deutsche Fahrrad-Club (ADFC) hat den Fahrradklima-Test für 2024 gestartet. Noch bis zum 30. November können alle Bürgerinnen und Bürger ihre Stadt in Sachen Radfahren und Radverkehrsinfrastruktur bewerten. Bürgermeister Sebastian Wysocki ruft daher wie bereits für die vergangenen Fahrradklimatests zur Teilnahme auf. „Wir haben in den vergangenen beiden Jahren seit dem letzten Fahrradklimatest 2022 erneut enorm viel in die Verbesserung der Radverkehrsinfrastruktur investiert. Der Fahrradklimatest ist daher sicher gut geeignet, um diese Fortschritte auch einmal abzufragen“, freut sich Wysocki auf eine rege Teilnahme aus Bad Vilbel.

Auch in den vergangenen beiden Jahren hat die Stadt Bad Vilbel enorm viel in die Radverkehrsinfrastruktur investiert. So sind unter anderem weitere abschließbare Fahrradboxen an der Westseite des Bahnhofs entstanden, Ladeboxen für Elektrofahrräder aufgestellt worden, der Geh- und Radweg zwischen Gronau und der Kernstadt wurde mit Leuchtmitteln ausgestattet, der Radweg südlich der Nidder wurde modernisiert und dank des großen Einsatzes begann die Planung für den Lückenschluss des Radweges zwischen Bad Vilbel und Frankfurt seitens des Landes. „Zudem schreiben wir gerade unser Radverkehrskonzept fort, das mit einer großen Bürgerbeteiligung begleitet wird und in welchem wir die wichtigsten Maßnahmen für die kommenden Jahre festhalten werden“, führt Bürgermeister Wysocki weiter aus.

Nun soll man alle Erfahrungen, die man auf dem Rad gesammelt hat, gern im Fahrradklima-Test ausdrücken. Die Umfrage können Bürgerinnen und Bürger bequem am heimischen PC machen. Zu erreichen ist sie unter folgendem Link: https://fahrradklima-test.adfc.de/.

Quelle: Stadt Bad Vilbel

Zurück
Zurück

Hessentagsbaumaktion auch in 2024 ein voller Erfolg

Weiter
Weiter

Die städtischen Pflanzen sind ihr Gebiet