Frohe Weihnachten aus und für Bad Vilbel

Mitmachaktion des Magistrats für die Weihnachtskarte 2024 

Die Stadt Bad Vilbel verschickt jedes Jahr in guter Tradition Weihnachtsgrüße. Damit diese Weihnachtsgrüße im Jahr 2024 ein echtes Unikat werden, sollen sie von Bad Vilbeler Bürgerinnen und Bürgern mitgestaltet werden. Aus diesem Grund ruft Bürgermeister Sebastian Wysocki zum Mitmachen auf.

„Wir haben diese Aktion bereits für die Karte 2023 veranstaltet und viele sehr schöne Einsendungen erhalten. Daher wiederholen wir den Wettbewerb gern, denn die Bad Vilbeler Weihnachtskarte soll auch ein echtes Bad Vilbeler Werk sein“, erklärt Bürgermeister Sebastian Wysocki hierzu.

Wer in den vergangenen Tagen und Wochen ein winterliches oder weihnachtliches Bild gemacht hat oder in den kommenden Tagen ein tolles Motiv findet und knipst, kann die Bilder im Anschluss an die Stadt senden. „Eine Jury wird die Fotos dann sichten und das Siegerfoto wird im Jahr 2024 das offizielle Weihnachtskartenmotiv der Stadt“, erläutert der Bürgermeister weiter.

Teilnehmen können alle Bürgerinnen und Bürger. Unter allen Einsendungen wird ein Gewerberinggutschein verlost. Das Siegermotiv schafft es außerdem auf eine offizielle Weihnachtskarte der Stadt. „Wir möchten allen, denen wir Weihnachtskarten schicken, ein kleines Stück Bad Vilbel mitgeben. Wie kann dies besser geschehen als mit einem Bad Vilbeler Motiv erstellt von Bad Vilbeler Bürgern? Der Phantasie sind dabei keine Grenzen gesetzt, wir freuen uns über kreative Fotos, aber auch über klassische Weihnachtsmotive“, führen Erster Stadtrat Bastian Zander und Sozialdezernentin Ricarda Müller-Grimm aus.

Wichtig ist, dass die Fotos im Querformat erstellt werden und eine ausreichende Auflösung von mindestens 4000 (Breite) x 2000 (Höhe) Pixel haben. Alle Hobbyfotografinnen und Hobbyfotografen schicken ihr Bild dann bitte unter der Angabe des Betreffs „Weihnachtskarte 2024“ an yannick.schwander@bad.vilbel.de. Einsendeschluss ist Freitag, der 22. März 2024.

Quelle: Stadt Bad Vilbel

Zurück
Zurück

Auf der Frankfurter Straße geht es in die Weihnachtspause

Weiter
Weiter

Traubeneiche für das Rathaus