Traubeneiche für das Rathaus

Schauen sich die Traubeneiche vor dem Rathaus in Dortelweil an: Jürgen Rösler, Frank Ehrenhart, Hermann Kühner, Carl-Ludwig Hengstermann, Bürgermeister Sebastian Wysocki, Bereichsleiter Grünflächenpflege Alexander Kasimir, Thomas Appel, (v.l.n.r.)

Loge Zu den Quellen – Wilhelm Meister im Deutschen Druiden-Orden (VAOD) e. V. spendet Baum an die Stadt Bad Vilbel

Anlässlich des 150jährigen Jubiläums des Deutschen Druiden Ordens, zu dem die Loge „Zu den Quellen“ gehört, und ihres fünfjährigen Logenlebens entschied sich der Vorstand eine Baumspende an die Stadt Bad Vilbel zu tätigen. „Zu unserem Jubiläum wollten wir etwas Nachhaltiges tun und haben uns für eine Baumspende an die Stadt entschieden“, so Dr. Peter Keßler, der erste Vorsitzende des Vereins. „Das Jahr 2022 war für uns ein besonderes Jahr. Denn 1922 wurde in Frankfurt die „Wilhelm Meister Loge“ gegründet, aus der später die „Loge zu den Quellen“ hervorging. Und nach den Werten, die den Gründern vor über hundert Jahren wichtig waren, leben wir noch heute“, ergänzt Dr. Keßler.

„Das Anliegen der Loge haben wir sofort aufgegriffen. Gemeinsam mit unserem Betriebsleiter Grünflächenpflege haben wir überlegt, was ein guter Standort wäre und sind auf dem Platz vor unserem Rathaus gekommen“, so Bürgermeister Sebastian Wysocki. Man habe sich für eine Traubeneiche entschieden, da diese besonders gut mit den geänderten klimatischen Verhältnissen auskomme, ergänzt Kasimir. Mit dem Standort vor dem Rathaus werde auch der Alleencharakter wiederhergestellt.

„Ich danke der Loge „Zu den Quellen“ für diese Spende und bin mir sicher, dass der Baum noch viele, viele Jahre als sichtbares Zeichen für das Engagement des Vereins für die Stadt Bad Vilbel Beachtung finden wird“, so der Bürgermeister.

Quelle: Stadt Bad Vilbel

Zurück
Zurück

Frohe Weihnachten aus und für Bad Vilbel

Weiter
Weiter

Fragen, Anregungen und Kritik direkt an den Bürgermeister