In Massenheim kann jetzt wieder gesurft werden

Erster Stadtrat Bastian Zander, Ortsvorsteherin Irene Utter und Bürgermeister Sebastian Wysocki freuen sich über das Hessen-WLAN auf dem Hermann-Freisleben-Platz.

Digitale Dorflinde schafft kostenloses WLAN auf dem Hermann-Freisleben-Platz

Die Ausweitung des kostenlosen WLANs in Bad Vilbel geht weiter. Nun wurde die entsprechende Technik auf dem Hermann-Freisleben-Platz in Massenheim installiert und in Betrieb genommen. Ab sofort können Bürgerinnen und Bürger hier wieder über das Hessen-WLAN kostenlos im Internet surfen. Die Neuanlage wurde notwendig, da die Technik zunächst in privaten Liegenschaften montiert und nun auf den öffentlichen Bereich umgerüstet wurde.

Bürgermeister Sebastian Wysocki, Erster Stadtrat Bastian Zander und Massenheims Ortsvorsteherin Irene Utter machten den Test und freuen sich über das neue WLAN. „Wir haben mittlerweile viele Orte in unserer Stadt, an denen wir das kostenlose WLAN anbieten können. Dies sind Orte, an denen regelmäßig viele Menschen zusammenkommen und an denen ein WLAN Zugang gut genutzt werden kann. Der Hermann-Freisleben-Platz in Massenheim ist der zentrale Ort im Stadtteil und wird für diverse Veranstaltungen genutzt, weshalb das WLAN hier sehr gut passt“, freut sich Bürgermeister Sebastian Wysocki.

Für den Ersten Stadtrat, Bastian Zander, ist es vor allem wichtig, dass neben der Kernstadt auch die Stadtteile mit kostenlosen WLAN ausgestattet werden. „In einer immer digitaler werdenden Welt gehört ein kostenloses WLAN mittlerweile unabdingbar zur Infrastruktur einer modernen Stadt. Wir haben den Anspruch, dass dies wirklich für alle Teile der Stadt gilt und gehen deshalb auch die stark genutzten Plätze in den Stadtteilen an“, ergänzt Zander.

Da der Hermann-Freisleben-Platz nicht nur zentral in Massenheim liegt, sondern auch der zentral genutzte Platz im sogenannten Freistaat ist, freut sich Ortsvorsteherin Irene Utter darüber, hier nun auch wieder kostenloses WLAN zur Verfügung zu haben. „Auf dem Platz trifft sich Massenheim und daher passt es gut, dass wir hier jetzt auch wieder eine WLAN Anbindung haben. Dies kann auch bei Veranstaltungen nützlich sein, weshalb wir uns sehr freuen“, so die Ortsvorsteherin.

Derzeit gibt es in Bad Vilbel bereits öffentliches WLAN an folgenden Örtlichkeiten:

  • Rathaus in Dortelweil

  • Kultur- und Sportforum Dortelweil

  • Niddaplatz und Stadtbibliothek

  • Marktplatz/Standesamt

  • Dalles Gronau

  • Hermann-Freisleben-Platz Massenheim

  • Marktpavillon am Festplatz und Umgebung

  • Zentralen Busbahnhof am Bahnhof Bad Vilbel

  • Sporthalle und Kollegraum Heilsberg

  • Breitwiesenhalle und Gronaris-Saal in Gronau

  • Freibad

Das Hessen-WLAN wird gefördert von der Hessischen Landesregierung über das Programm „Digitale Dorflinde“.

 Quelle: Stadt Bad Vilbel

Zurück
Zurück

Bau des Skateparks kann beginnen

Weiter
Weiter

Festspiele erleben und dabei den Akku aufladen