Neuer Imagefilm zur Fördermaßnahme „Lebendige Zentren“ in Bad Vilbel
Im Zuge des Förderprogramms „Lebendige Zentren“ sind in der Bad Vilbeler Innenstadt bereits viele Projekte umgesetzt worden oder befinden sich derzeit in der Umsetzungsphase.
Bereits 2022 hat das Kernbereichsmanagement (Planungsbüro FIRU mbH) gemeinsam mit der Stadt Bad Vilbel die Dortelweiler Marketing Agentur TippsTrendsNews Marketing GmbH beauftragt, einen Film zu erstellen, der einen Überblick über die Maßnahmen gibt und großartige Bilder unserer Innenstadt bereithält. So sind u.a. Eindrücke zu sehen von der Frankfurter Straße, daran angrenzenden Platzflächen und Gassen, dem Niddauferweg, den Sitzstufen an der Mühle um dem Lohgerberpark.
Mittlerweile sind zahlreiche weitere Maßnahmen umgesetzt worden oder weiter fortgeschritten, wie die Begrünungsmaßnahmen am Biwer-Kreisel, die VilCo mit angrenzendem Kurgarten, das Festspielgelände sowie der Burgpark mit Kneipp-Anlage und Wasserspielplatz. Zudem wurden an verschiedenen Stellen im Kernbereich Fassadensanierungen sowie Projekte des Verfügungsfonds umgesetzt. Anlass genug, neue Bilder einzufangen und den Film zu aktualisieren.
„In den vergangenen Jahren hat sich einiges getan in unserer Innenstadt, viele bedeutende Projekte wie die Frankfurter Straße wurde kürzlich fertiggestellt, die VilCo mit angrenzendem Kurhaus und Kurgarten wurde eröffnet und vieles weiteres. Schauen Sie sich die Fortschritte gerne in unserem neuen Video an! Wir bedanken uns beim Bund und dem Land Hessen für die Förderung unserer Innenstadtentwicklung.“
Quelle: Stadt Bad Vilbel